Forenregeln

Forenregeln

Beitragvon Nyro » 29. Sep 2012, 18:15

Der Betreiber behält sich zudem das Recht vor, im Bedarfsfall rechtliche Schritte bei schweren Vergehen gegen die verantwortlichen User einzuleiten.

Die http://adventureau-pair.phpbb8.de Forum Regeln

1.) Benutzernamen
a. "Domain"-Benutzernamen, wie z.B. http://www.meineseite.de sind nicht erlaubt. Benutzernamen in dieser Form werden regelmässig gelöscht.
b. Ein Benutzername ist bindend und kann nur aus gutem Grund durch einen Admin geändert werden


2.) Zweitnicks
a. Zweitnicks sind grundsätzlich verboten.
b. Zweitnicks werden in der Regel gebannt (Hauptnick bleibt bestehen -> Verwarnung).
c. User, die ihre Zweitnicks missbraucht haben um Dritten Schaden zuzufügen und/oder Ärger oder Verwirrung im Forum stiften, werden komplett gebannt (Hauptnick für eine Zeit oder für immer gebannt).


3.) Beiträge
a. Die Forumbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
b. Behandelt die anderen Benutzer respektvoll und freundlich. Rüpelhaftes Verhalten wird im Forum nicht geduldet!
c. Beiträge, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen sind nicht zulässig und werden bei Kenntnisnahme durch das Mod-Team gelöscht. Bei schwerwiegenden Verstößen wie sexueller Belästigung kann ein sofortiger Ausschluss aus dem Forum erfolgen, die Strafe liegt immer im Ermessen des Mod-Teams.
d. Insbesondere das Urheberrecht ist immer zu beachten. Dies bedeutet auch, dass Links zu Seiten, die gegen das Urheberrecht verstoßen, verboten sind.
e. Beiträge, die zum Thema nicht beitragen, oder Threads mit sinnlosen Inhalten können nach Ermessen des Mod-Teams gelöscht werden.
f. Werbung in den Beiträgen ist nicht erlaubt. Solche Beiträge werden sofort gesperrt und die darin enthaltenen URLs gelöscht. Aus Gründen der Gleichbehandlung gilt jeder Link, der zu einer kommerziellen Seite geht als Werbung, das beinhaltet auch Spendenaufrufe.
g. Beiträge müssen im passenden Forum gepostet werden.
h. Das Moderatoren-Team hat das Recht, in Diskussionen einzugreifen und diese, wenn es dies für notwendig hält, auch durch das Sperren, Editieren und Löschen von Beiträgen und Threads lenken.
i. Das Posten von Doppelposts direkt hintereinander in einem Thread in der Zeit von einem Tag ist verboten. Dieses Recht haben in besonderen Fällen nur das Mod-Team.
j. Diese Forum-Regeln gelten für alle von Usern verfassten Inhalte. Insbesondere Postings, aber auch Private Nachrichten, die Inhalte von Gästebucheinträgen, Profil und Signatur.


4.) Ahndung von Strafen
a. Das Umgehen von Strafen ist natürlich nicht erlaubt.
b. Die Moderatoren haben das Recht, User aus dem Forum teilweise, zeitlich beschränkt oder komplett nach eigenem Ermessen auszuschließen. Der Grad des Ausschlusses hängt von der Schwere des Verstoßes ab. Die Moderatoren sind nicht verpflichtet, Verwarnungen auszusprechen, bevor der User gebannt wird.
c. Regelmäßige 'kleine' Übertretungen der Regeln, können zu einer Verwarnung führen.
d. Verwarnungen, Banns oder allgemeine Regelverstöße werden nicht öffentlich gemacht und bleiben bei den Entscheidungsträgern.
e. Reaktionen auf Regelverstöße werden allen Betroffenen und nur ihnen mitgeteilt. Auf Wunsch aller Beteiligten oder aber bei besonderen Umständen haben die Moderatoren auch das Recht dritte Personen einzuweihen.


5.) Signaturen
a. Signaturen können 255 Zeichen Text enthalten, dürfen jedoch die 5 Zeilen nicht überschreiten. Der Text in den Signaturen unterliegt den gleichen Regeln wie die Beiträge.
b. Bilder und Links in den Signaturen sind mit folgenden Auflagen erlaubt: Es ist nur 1 Bild pro Benutzer erlaubt. Bei den Bildern gibt es keine kB-Beschränkung, jedoch dürfen sie 500 * 100 Pixel nicht übersteigen.


6.) Avatare
a. Die Benutzer sollten einen Avatar aus der Gallerie verwenden oder einen eigenen Avatar auf den Server kopieren.
b. Das eigene Avatar darf maximal 30kB groß sein und 100 * 100 Pixel nicht übersteigen.
c. Avatare unterliegen den gleichen Regeln wie auch die Beiträge.


Diese Regeln werden ständig erweitert, treten aber dennoch ab dem 29.09.2012 in Kraft.
Benutzeravatar
Nyro
Forum Admin
Beiträge: 37
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron